Dienstag, 18. September 2012

Totgesagte leben länger

Was hatte ich nicht schon Probleme mit diesem Cache...
Fast schon könnte man meinen, der Cache selbst wehre sich gegen seine Existenz.

Zunächst schien ja alles glatt zu laufen. Der Multi machte den Meisten Spass.
Dann aber, begann der Cache scheinbar keine Lust mehr auf Besucher zu haben und begann zu rebellieren.

Im Dezember 2011, etwa 3 Monate nach Veröffentlichung wurden die laminierten Karten in Stage 1, offenbar nicht ganz dicht, ein Raub der Feuchtigkeit und von den Aufgaben waren nur noch expressionsitische Gemälde übrig.

Es dauerte eine kleine Zeit, da auch noch der Drucker streikte, da hatte ich die Kärtchen an Stage 1 ausgetauscht und auch eine Wartungsrunde gedreht und alle anderen Stages, inkl. Final für gut befunden.

Keine 10 Tage später die nächste "Hiobsbotschaft", die Finalbox wurde, offenbar von einer Maus, durchgefressen und als Wohnstatt auserkoren.

Nun also die nächste Wartungsrunde. Am Final angekommen staunte ich nicht schlecht.
Der Nager hatte sich durch Hartplastik durchgefressen und es sich gemütlich gemacht.
Als Nahrung diente offenbar das schmackhafte Logbuch, das zu fast einem Viertel vertilgt war.
Naja, wenn es denn schmeckt...

Den Finalbehälter gegen einen mitgebrachten, gleichwertigen, bereits gefüllten, Ersatz ausgetauscht und noch den Rest der Runde überprüft.
Fazit: Alles wieder okay, es kann weitergehen.

Die alte Finaldose wanderte natürlich, auch aufgrund des überragenden Duftes, den die Waldmaus hinterlassen hatte direkt in den Müll. Man will sich ja schließlich nicht noch diesen Hanuta-Virus einfangen.

Am 16.7. rund 3 Monate später dann wieder die nächste Schlappe: Der Inhalt an Stage 2 hat die Waffen gegenüber des Dauerregens gestreckt.

Jetzt hatte ich irgendwie genug von diesem widerborstigen Cache.
Am 07.08.2012 habe ich ihn dann schließlich entnervt ins Archiv geschickt.

Dennoch mangelde Zeit und eine irgendwie bedingte Blockade hinderten mich daran, die Dosen einzusammeln.
Dazu kam noch, dass mich einige darauf angesprochen haben, dass sie es schade finden und den Cache gerne noch gemacht hätten.

Gestern fiel dann meine Entscheidung, den Multi zu reanimieren.

Also den Reviewer angeschrieben, um Dearchivierung gebeten und die Aufgabenkarten neu hergestellt.

Vor Ort musste ich dann  auch nur die Aufgaben bei Stage 2 ersetzen, der Rest war noch top.
Aber gut, dass man jetzt noch Ersatz griffbereit hat ;-)

Jetzt harre ich nur noch der positiven Nachricht von Earl Silas, dann kann es sofort hier weitergehen.

Der untote, widerspenstige Multi um den es geht ist



Und wenn Ihr noch ein bisschen wartet, könnt Ihr noch 2 Fliegen mit einer Klappe erledigen.
Passt also auf Eure Notification-Mails auf ;-)

Bis bald im Wald

Dirk


1 Kommentar:

  1. ...so ging es mir auch schon einige Male! Es ist doch immer wieder erstaunlich, was mit den Dosen, Petlingen und sonstigen Hints so alles geschehen kann.
    Bei einem meiner Caches (Filmdose), der mit einer künstlichen Spinne als Tarnung versehen war, hat sich jemand die Mühe gemacht, alle Spinnenbeine fein säuberlich abzuschneiden, so dass nur noch der Spinnenkörper auf dem Dosendeckel haftete...!
    Aber was tut man nicht alles ;-)

    Viele Grüße vom frechdaxx70

    AntwortenLöschen